Primo 215 by Doro - das Seniorenhandy-Schnäppchen

13.02.2014

Als Seniorenhandys noch kaum verbreitet waren, hätte niemand gedacht, dass ältere Menschen für weniger als 40 EUR ein Gerät erhalten, das alle Anforderungen an einfaches Mobiltelefonieren erfüllt. Das Primo 215 by Doro setzt nun im niedrigen Preissegment neue Akzente. Zum Standard gehört auch bei diesem Handy eine Notruftaste.

Best Ager sind heute meist mobiler und agiler als sie es noch vor zwei Jahrzehnten waren. Diese neue Mobilität geht auch mit einer zunehmenden Technisierung des Lebensalltags von Senioren einher. Das Seniorenhandy ist ein Symbol für diese Entwicklung geworden. Während das Mobilgerät bei Jugendlichen schon seit langem zum Tagesstandard gehört, waren Handys unter Senioren rar gesät.

Ein Seniorenhandy für alle

Mit dem Primo 215 by Doro setzt die schwedische Marke auf ein preisgünstiges Gerät, das sich für alle Senioren eignet, die ohne großen finanziellen Aufwand auch unterwegs erreichbar sein wollen. Mit einem 1,7 Zoll großen Display sowie einer beleuchteten Tastatur mit vergrößerten Tasten bietet das Barrenhandy ausreichenden Bedienkomfort beim Schreiben und Lesen von Textnachrichten sowie beim Eintippen von Rufnummern.

Per Bluetooth können zusätzlich auch Headsets oder Freisprechanlagen an das Seniorenhandy angebunden werden. Autofahrende Senioren oder ältere Menschen, die auch bei der Hausarbeit mobil telefonieren wollen, sind mit dem Primo 215 by Doro gut bedient.

Notruftaste auch im Low-Budget-Segment

Auch bei diesem preisgünstigen Seniorenhandy wurde eine Sicherheitsfunktion eingebaut. Über die Notruftaste an der Geräterückseite können auf Knopfdruck bis zu fünf voreingestellte Rufnummern alarmiert werden. Äußerst praktisch: wer die Notruffunktion nicht aktiviert, kann die Taste zum Freisprechen verwenden.

Lange Standbyzeit

Das Primo 215 by Doro hält satte 10 Tage ohne Aufladung durch. Vieltelefonierer haben fünf Stunden Gesprächszeit mit einer Akkuladung, bevor das Gerät ans Netz angeschlossen werden muss. Die praktische Ladeschale ist im Lieferumfang enthalten.

Preis und Verfügbarkeit

Für den kleinen Preis von 34,99 EUR ist das Primo 215 by Doro im Handel erhältlich. Zur Auswahl stehen die Farben Beige und Grau.

Primo 215 by Doro

Primo 215 by Doro